Schwestern und Brüder
vom heiligen Benedikt Labre e.V.

In der Weihnachtsbäckerei …

26. November 2020

… gibt es manche Leckerei – auch in der Pommernstraße.

 

Nun kann der Advent kommen, denn die hauseigenen Platzerl sind fertig.

Wieder hatte eine kleine Gruppe unserer Mitbewohner Lust, Weihnachtsplatzerl zu backen, die natürlich auch schon im Advent schmecken – da ganz besonders.

Sicherlich können sie in Aussehen und Geschmack mit den Klostererzeugnissen der Schwestern, die uns jedes Jahr zu Weihnachten verwöhnen, nicht ganz mithalten.

Trotzdem können sie sich durchaus sehen lassen. Und bei uns geht es ja vor allem um den Spaß, wenn wir uns miteinander mit Teig, Nudelholz und Ausstechern ans Werk machen.

 

Damit sind die ersten Schritte in den Advent getan, um uns gemeinsam einzustimmen auf eine besondere Zeit. Am Sonntag zünden wir die erste Kerze an und genießen unsere eigenen Platzerl, den Nikolaus-Abend werden wir mit schönem Essen, Musik und Geschichten gemeinsam verbringen und schauen, was in unsere Stiefel Gutes gesteckt wurde. Wenn dann immer mehr Kerzen am Adventskranz brennen, schauen wir gemeinsam die „Heilige Nacht“ von Ludwig Thoma und denken dabei auch an unseren Walter, für den das jedes Jahr ein Muß war. Und so wird die Zeit schon vergehen, bis endlich der Heilige Abend da ist – und die noch viel leckereren Platzerl der Schwestern.

← Zurück zur Übersicht