Unsere Veranstaltungen

Immer nur Alltägliches, immer nur das Gleiche – das hält kein Mensch auf  Dauer aus. Wir Menschen brauchen Unterbrechungen vom Normalen, wir brauchen Feste und gemeinsames Feiern, die sich vom Alltag abheben: etwas Besonderes halt.

Seit vergangenem Jahr haben wir daher begonnen, für Besucher nicht nur regelmäßig unseren ganz normalen Flohmarkt zu öffnen, sondern weitere, nach außen wirkende besondere Ereignisse zu planen und anzubieten und mit den Besuchern gemeinsam zu erleben, zu feiern. Das war als erstes unser Adventsmarkt im Dezember 2022.

Nach dem großen begeisterten Echo der Gäste gab es dann im Juni dieses Jahres einen besonderen Sommer-Flohmarkt, der ebenfalls Vielen viel Freude bereitet hat.

Und das wollen wir ja mit diesen Angeboten: Freude schenken, uns selbst bei der Vorbereitung und Durchführung, und den vielen Gästen, die frohgestimmt unsere Angebote wahrnehmen. Das ist nur möglich durch die unglaublich vielen Ehrenamtlichen, Jung und Alt, Männer und Frauen, aus allen Ecken der Gesellschaft – sie alle haben zusammen mit unseren hauptamtlichen Mitarbeitern von den Schrederwiesen diese bisherigen Tage möglich gemacht. Hut ab! Und ein großes Dankeschön! Das war wirklich eine Leistung.

Und Dank ihnen planen wir weiter, haben wieder Neues im Sinn. So viel sei verraten: Es wird nicht wieder ein Adventsmarkt. Diesmal erst nach Weihnachten, im dunklen Januar, wird es ein „Lichterfest“ geben, das sicherlich genauso schön, stimmungsvoll und heiter wird wie die bisherigen Feste.