Schwestern und Brüder
vom heiligen Benedikt Labre e.V.

Neue „Möwe Jonathan“

15. Februar 2017

Seit November vergangenen Jahres fährt nun eine neue Möwe Jonathan abends zu unseren obdachlosen Freunden.

Zwei Jahre zuvor begannen bei unserem alten Sprinter größere und kostenintensivere Reparaturen. So kamen wir irgendwann zu dem Schluß, daß es vernünftiger wäre, sich um einen neuen Bus zu bemühen.
Die Firma Mercedes hat uns wie bei vorherigen Käufen wieder einen guten Preis angeboten. Und so machten wir uns auf die Suche nach Spendern, die uns einen Teil des Kaufpreises finanzieren würden. Unsere Überraschung und Freude war groß, als wir letztendlich die gesamte Summe durch teilweise äußerst großzügige Spenden zusammenbekamen.
So spendeten die Stiftung Antenne Bayern hilft, die Käfer-Stiftung Helfende Hand und eine uns seit langen Jahren nahestehende Ordensgemeinschaft in Nürnberg schon über die Hälfte des Betrags. Die andere Hälfte wurde mit Hilfe weiterer uns schon lange begleitender Ordensgemeinschaften und Privatleuten zur Verfügung gestellt. Wir waren von der Hilfsbereitschaft überwältigt und danken auf diesem Wege nochmals allen für ihre Großherzigkeit.

Die neue Möwe dreht jeden Abend ihre Runden in der Innenstadt und besucht unsere obdachlosen Freunde. Unsere Freunde von der Straße, die ehrenamtlichen Teefahrer und wir sind sehr froh, daß dieses Angebot dank der Hilfe so Vieler weiter möglich ist.
Schwestern und Brüder vom hl. Benedikt Labre

← Zurück zur Übersicht