Schwestern und Brüder
vom heiligen Benedikt Labre e.V.

Schließung in Unterhaching

11. Juni 2012

Nach 27 Jahren müssen wir unsere Herberge in der Isartalstraße in Unterhaching nun leider schließen. Das ist für uns ein trauriges Ereignis und ein deutlicher Einschnitt.

Seit fast zwei Jahren haben wir alles versucht, damit das gemeinsame Leben mit unseren Freunden dort weitergehen kann. Das ist uns leider nicht gelungen; wir haben keine Mitarbeiterinnen für unsere Grundgemeinschaft gefunden.

Unsere Mitbewohner in der Herberge werden in eines unserer anderen Häuser umziehen oder ins Altenheim gehen. Beides werden wir in den nächsten Wochen intensiv begleiten, damit dieser Übergang für sie nicht zu schwierig wird.

Die Gemeinde Unterhaching hat uns nach verständlichen Anfangsschwierigkeiten sehr bald mit großer Offenheit aufgenommen und mit viel Verständnis begleitet. Wir haben sowohl von der Gemeinde als auch von vielen einzelnen Bürgern große Hilfe und Unterstützung erfahren.

Dafür sind wir äußerst dankbar. Das werden wir nicht vergessen.

Wir gehen ungern und mit traurigen Gefühlen. Aber wir müssen auch nach vorne schauen. „Alles hat seine Zeit“, und die Zeit in Unterhaching ist nun für uns zu Ende. Wir werden sehen, was die Zukunft an Neuem für uns bereithält.

← Zurück zur Übersicht