Schwestern und Brüder
vom heiligen Benedikt Labre e.V.

Ausflug an den Schliersee

21. August 2021

Die Gipfelstürmer unterwegs

Bei schönstem Wetter holte Marion einige unsere Mitbewohner zu einem Ausflug an den Schliersee ab. Der Tag verlief in bester Laune und alle hatten viel Spaß.

Ziel war vor allem das bekannte Wasmeier-Museum, ein altbayerisches Dorf als Freilichtmuseum mit verschiedenen Bauernhäusern, Handwerkshäusern, Stadeln, Kräuter- und Bauerngärten, Weiher und Kirche – und vielem mehr. Da gab es für Jeden etwas Interessantes zu entdecken.

 

 

Natürlich wurde auch gewandert, und dabei taten sich  zwei Gipfelstürmer besonders hervor. Selbst direkt nach dem Mittagessen war ihnen kein Weg zu weit und kein „Berg“ zu hoch.

 

Als Abschluß lud Marion noch in ihr Häuschen in Fischbachau zu Kaffee und Kuchen – schließlich muß man sich nach der Anstrengung ja auch wieder erholen. Dann ging es in fröhlicher Stimmung nach Hause.

Was für ein schöner Ausflug!

 

 

 

← Zurück zur Übersicht