Schwestern und Brüder
vom heiligen Benedikt Labre e.V.

Dankeschön für Mitarbeiter

8. August 2021

Einladung  zum Kennenlernen – natürlich mit Abendessen!

Im Juni konnten wir endlich unsere Mitarbeiter einladen, die entweder in Teilzeit oder ganz ehrenamtlich bei uns mithelfen.

Das wurde auch Zeit, denn ohne sie „geht bei uns gar nichts“. Ob Nachtbereitschaft, einzelne Tages- oder Abendetappen, Kochen am Sonntag, Flohmarkt beim Verkauf am Samstag oder Vorbereitung dafür unter der Woche: Überall haben wir höchst engagierte Mitarbeiter, die mit viel Herz und Freude dabei sind.

Schon lange wollten wir uns bei ihnen allen bedanken, durften uns aber in solch großem Kreis nicht treffen. Nun war es endlich möglich, so daß wir einen sehr schönen Sommerabend auf unserer Terrasse miteinander verbringen konnten. Die meisten kannten sich nur vom Namen, wußten, daß „die anderen“ auch irgendwo mittun, aber hatten sich bisher nicht getroffen – zu unterschiedlich sind die Zeiten, in denen sie zu uns kommen. So war oft der Ausruf zu hören: Ach, daß bist Du! Wie schön, daß ich Dich jetzt mal sehe!

Das war das Ziel des Abends: Dankeschön sagen und sich untereinander etwas näher kennenlernen, Mitarbeiter der – fast – ersten Stunde und neu dazugekommene, diejenigen, die Walter und Elisabeth noch kannten, und solche, die Beide nur aus unserem Erzählen kennen. Ein absolut gelungener Abend!

← Zurück zur Übersicht