Schwestern und Brüder
vom heiligen Benedikt Labre e.V.

Eine junge Schreinerin für die Schrederwiesen

31. März 2021

Unsere neue Mitarbeiterin, Veronica Hledik 

Seit dem 1. Februar ist Veronica Hledik – von allen nur „Vroni“ genannt – in unserer Schreinerei tätig.

Nach ihrer Lehre im Holzkollektiv und der Gesellenprüfung ging sie zunächst mit ihrem Freund Thomas auf große Reise und jobbte nach ihrer Rückkehr schon seit vergangenem Jahr einige Stunden pro Woche in unserer Schreinerei.

Aber Vroni gehört ja nicht erst seit ihrer Anstellung  zu den Schrederwieslern, sie ist seit ihren ersten Lebenstagen dort aufgewachsen, wurde in unserer Kapelle getauft und ist dort einfach zu Hause. Als kleines Kind war sie der Liebling all unserer Mitbewohner, und sie war schon immer gern mit unseren Männer zusammen. Darüber hinaus hat sie durch ihr Leben auf den Schrederwiesen sehr nah und intensiv die Grundlagen und Ziele unseres Vereins kennengelernt und kann sich damit identifizieren.

Welch perfekte Kombination, welch eine glückliche Fügung für uns, daß Vroni nun auch noch als Mitarbeiterin zu uns gehört. Schön, daß Du bei uns bist, Vroni, wir hoffen, daß es Dir bei uns lange einfach gut gehen wird.

 

← Zurück zur Übersicht