Schwestern und Brüder
vom heiligen Benedikt Labre e.V.

Gemüsegarten

29. April 2020

Gemüsegarten  – Neues Projekt in der Pommernstraße

Schon lange blicken wir „neidisch“ auf die Schrederwiesen mit ihrem großen Gemüsegarten. Jetzt in Zeiten von Corona bleiben auch wir weitgehend zuhause. Da mußten neue Möglichkeiten her, um uns mit etwas Schönem zu beschäftigen.

Eine davon war die Anlage von Gemüsebeeten. Mit Hilfe eines starken Mitarbeiters wurden Teile unserer Rasenfläche in Beete umgearbeitet und letzte Woche die ersten Gemüse- und Salatpflänzchen und natürlich Erdbeeren eingesetzt.

Sicherlich wird uns dieser eher kleine Anbau nicht ernähren können, aber es ist ein großer Spaß, unserem Gemüse nun jeden Tag – fast stündlich – beim Wachsen zuzusehen. Auch die Schneckenpolizei ist aufmerksam unterwegs, damit wir irgendwann auch etwas ernten können und nicht vorher schon alles weggefressen ist. Denn wir möchten unser erstes selbst angebautes Gemüse auch selber genießen.

Nach diesem vorsichtigen Einstieg haben wir nun richtig Lust auf ein Gewächshaus bekommen, um im nächsten Jahr schon ganz früh mit Samen eigene Pflänzchen vorzuziehen. Mal sehen: Vielleicht bekommen wir für dieses nächste Projekt Spenden zusammen?!

← Zurück zur Übersicht