Schwestern und Brüder
vom heiligen Benedikt Labre e.V.

Gerti schläft gut bei uns!

15. April 2021

Nachtbereitschaft für die halbe Woche

Seit 1. November ist Gertraud Schottenhammer bei uns auf Mini-Job-Basis angestellt. Sie macht drei Nächte pro Woche Nachtbereitschaft.

Gerti schläft gut bei uns und geht nach dem Frühstück fröhlich in ihren Tag. Donnerstag Morgen nimmt sie noch an unserer Mitarbeiter-Messe teil. Das ist besonders schön, daß sie auch auf den geistlichen Aspekt in unserem Leben Wert legt.

Gerti hatte unsere Anzeige im Evangelischen Bildungswerk gelesen und wollte gern zu der „unkomplizierten und unkonventionellen Truppe“ gehören. Und hier paßt sie auch genau hinein. Sie will nicht nur in unserem Haus schlafen, sondern kommt, wann immer sie Lust dazu hat, auch tagsüber zu uns: zum Platzerlbacken vor Weihnachten, zum Ostereier-Bemalen, zu Ausflügen. Zudem hilft sie auch mit Freude aus, wenn an Feiertagen noch jemand gebraucht wird.

Gerti, schön, daß es Dich bei uns gibt. Du bist ganz richtig bei uns, Du bist „die Richtige“ für uns!

Vielleicht gibt es ja irgendwo noch eine Gerti – sie darf auch ruhig anders heißen – für die Nachtbereitschaft  in der zweiten Hälfte der Woche.

 

← Zurück zur Übersicht