Schwestern und Brüder
vom heiligen Benedikt Labre e.V.

Herzlich willkommen im Teefahrer- und im Flohmarkt-Team

22. August 2020

Neue Ehrenamtliche bei den Teefahrern und im Flohmarkt

In der besonders akuten Zeit der Corona-Infektion, als viele Menschen sich in ihr engstes Privatleben zurückgezogen haben oder sich zurückziehen mußten, konnten wir neue Ehrenamtliche bei uns begrüßen. Das war für uns eine ganz besonders schöne Erfahrung von Solidarität und Mitmenschlichkeit.

Durch die neuen Teefahrer konnten wir die Fahrten  zu unseren Freunden von der Straße weiterhin jeden Abend durchführen. Kein einziger Abend seit Beginn der Corona-Zeit mußte ausfallen. Auch wenn einige unserer bisherigen Teefahrer anfangs sogar mehrmals pro Woche gefahren sind, wäre es ohne neue Helfer sicherlich nicht möglich gewesen, so lange ohne Ausfälle durchzuhalten. Daher danke von Herzen allen, die in dieser schwierigen Zeit zu uns gekommen – und geblieben – sind!

Genauso freuen wir uns sehr, daß mehrere neue Mitarbeiterinnen seit der Wiedereröffnung nach der coronabedingten Schließung unseres Flohmarktes zu uns gestoßen sind. So haben unsere „alten Hasen“, für deren langjährige Treue in dieser Aufgabe wir so dankbar sind, Verstärkung bekommen. Unsere Kunden werden nun also neue Gesichter kennenlernen, ohne auf die bisherigen verzichten zu müssen. Alle gemeinsam werden sich auch weiterhin gut um sie kümmern.  Und natürlich wünschen wir allen – Kunden und Verkäuferinnen und Verkäufern – viel Spaß in unserem Flohmarkt!

 

 

← Zurück zur Übersicht