Schwestern und Brüder
vom heiligen Benedikt Labre e.V.

Die Ausflugssaison ist eröffnet!

20. April 2023

Im Verkehrsmuseum

Unser erster Ausflug im neuen Jahr führte zwei Gruppen unserer Mitbewohner ins Münchner Verkehrsmuseum.

Nachdem zunächst die Schrederwiesler sich dort umgeschaut hatten und sehr begeistert waren, machten sich die Pommernstraßler ebenfalls auf den Weg. Vom Hochrad über alte Straßenbahn bis hin zum Helikopter war alles zu sehen, was sich die Menschen in Sachen Mobilität ausgedacht hatten.

Faszinierend waren natürlich die  Oldtimer, die manches Herz höher schlagen ließen. Einig waren wir uns allerdings, daß sich in unserem Garten besonders der Heli gut machen würde, neben der alten Ente, die seit einigen Jahren, mittlerweile schön umrankt von Kletterpflanzen, einen Blickfang darstellt.

Insgesamt ein Museum, in das man immer wieder mal gehen kann, um sich genauer umzuschauen.

← Zurück zur Übersicht